Bahnstrecke 6305

Aus GK-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:BS-headerVorlage:BS-datenVorlage:BS-tableVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BSVorlage:BS

|}

ESTW-Inbetriebnahme

Die Strecke wurde auf ihrer vollen Länge zwischen dem 25.11.2011 22:00 und dem 28.11.2011 04:00 für den gesamten Eisenbahnverkehr gesperrt. In diesem Zeitraum wurden die Betriebsstellen Bf Camburg (Saale), Bf Dornburg (Saale), Hp Bk Porstendorf, Bf Jena Saalbahnhof, Bk Ammerbach und Bf Göschwitz (Saale) an die vorhandene ESTW-Zentrale in Saalfeld (Saale) angeschlossen. Am 25.11.2011 gegen 22:15 wurde dazu die Leit- und Sicherungstechnik des "WSSB Gs II DR"-Stellwerks "B1" im Bf Göschwitz (Saale) außer Betrieb genommen. Um ca 22:30 setze sich der erste Bauzug in Richtung ÜSt Hp Neue Schenke in Bewegung.

Zeitgleich wurde der Bahnübergang km 28,330 (Bk Ammerbach) aufgelassen und gegen einen neuen einige Meter in aufsteigender Kilometrierung ersetzt.