Panzer V

Aus GK-Wiki
(Weitergeleitet von Jagdpanther)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jagdpanzer V

Der Jagdpanzer V mit dem Beinamen "Jagdpanther" war ein Jagdpanzer aus Deutschland während der Zeit des Nationalsozialismus. Sein ursprünglicher Name war "schwere Panzerjäger mit 8,8-cm-Pak L/71 auf Fgst. Panther", seine Bezeichnung war "Sd.Kfz. 173" in der Schemata der Sonder-Kfz. Grundlage war das Fahrgestell des Panzer V, weshalb er dessen Bezeichnung übernahm.

World of Tanks Blitz

Forschungsbaum

Im Spiel World of Tanks Blitz ist der Jagdpanzer V "Jagdpanther" ein erforschbarer Panzer. Er wurde als Jagdpanzer der Stufe VII in den Forschungsbaum von Deutschland eingereiht.

Vorgänger:
Jagdpanzer IV
      Vorgänger:
Nashorn
61 200 EP 60 500 EP
1 345 000 Cr
'
   
Laufwerk
Jagdpanther
Motor
Maybach HL 210 TRM P30
Geschütz
7,5 cm Pak 42 L/70
14 770 EP 15 800 EP -- --- EP
Laufwerk
Jagdpanther verstärkte Ketten
Motor
Maybach HL 230 TRM P30
Geschütz
8,8 cm Pak L/56
   
-- --- EP
Geschütz
8,8 cm Pak 43 L/71
   
77 500 EP 77 500 EP 16 800 EP
2 570 000 Cr 2 570 000 Cr
Nachfolger:
Ferdinand
Nachfolger:
Jagdpanther II
Geschütz
10,5 cm Pak L/71

Veredelung

Mit Gold kann der Jagdpanzer V "Jagdpanther" veredelt werden.

14 Tage   permanent
1 600 Gold 10 300 Gold
45% mehr Kreditpunkte (Cr)


 
 
 
 

Weiterführende Verweise